Für die, die gerne die Entwicklung der Homepage nachvollziehen möchten...

Update:

 

25.12.2016

Die Minilöwen und ich wünschen euch wundervolle Weihnachten mit viel Zeit für alles was ihr liebt! Und dann wünschen wir euch auch noch einen guten Rutsch in das Jahr 2017! Auf das sich einige eurer Wünsche dann erfüllen!
Zum Jahresabschluss gibt es noch einen Reisebericht. Ich war endlich, wie schon Jahre geplant, in Kopenhagen. Was für einen faszinierende Stadt! Viele Menschen, Einheimische und Touristen, und immer ist es dabei hyggelig, nie nervig. Und dann moderne Gebäude ganz selbstverständlich neben alten Gebäuden. Und viiiel Wasser, also genau das richtige für mich. Schaut auf die Ditundat-Seite und dann unter Dänemark.

17.08.2016 Die Macho-Murmel Ferris hat heute Geburtstag! 8 Jahre ist der Kuschelkater (Psst, nicht verraten...) nun alt. Das Geburtstagsprogramm läuft noch :o))), aber hier schon mal die aktualisierte Löwengalerie auf der Minilöwen-Seite. Viel Spaß beim Gucken!
06.06.2016 Die Grand Dame Paula von Harvest Moon, oder auch einfach Moppelkatze ;o), hat Burzeltag!
Meine Süße wird nun schon 12 Jahre alt. Sie ist immer noch fit wie ein Turnschuh, auch wenn sie es mittlerweile ein wenig langsamer angehen lässt. Es sei ihr gegönnt... Neue Fotos von ihr gibt es in ihrer Galerie auf der Minilöwen-Seite. Viel Freude mit den neuen Fotos!
14.05.2016 Ich bin neulich in der Buchhandlung über ein Buch gestolpert. Nachdem dort es schon zu einer philosophischen Auseinandersetzung mit meiner Freundin über den Buchtitel ("Ich hatte mich jünger in Erinnerung") kam, habe ich es mir ein paar Tage später gekauft. Und euch möchte ich es auch nicht vorenthalten, zu finden beim Lesestoff.
14.01.2016 Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch! Auf ein spannendes Jahr mit vielen schönen Erlebnissen!
Und hier fängt das Jahr immer mit der Geburtstagsparty von der Hummel Morgaine an :o). Mit vielen Tobe- und Streicheleinheiten und einer ordentlichen mindestens doppelt so langen wie sonst Katzenmassage mit der Bürste... Und die Fotos der Hummel aus dem letzten Jahr findet ihr in ihrer Galerie auf der Minilöwen-Seite. Viel Spaß beim Ansehen!
17.08.2015 Und der nächste Minilöwengeburtstag ist da! Die Murmel Ferris wird 7 Jahre alt. Und die Macho-Murmel lässt sich ordentlich feiern! Mit extra Bürsteinheiten, Leckerlie-Fussball und vielem mehr. Und neue Fotos in seiner Löwengalerie auf der Minilöwen-Seite gibt es auch zu sehen. Viel Spaß dabei!
06.06.2015 Unsere Majestät Paula von Harvest Moon gibt sich zu ihrem Geburtstag die Ehre ;o)! Und weil sie es nicht schlimm findet, darf ich auch sagen, dass es nun schon der 11. Geburtstag ist. Also mir nach auf die Minilöwen-Seite, dort gibt es wieder ein paar neue Fotos in ihrer nunmehr schon recht langen Galerie. Viel Spaß beim Schauen!
22.03.2015 Ferris hat sich beschwert... nie nicht würde eine neue Bildergeschichte von ihm hier erscheinen...
OK, so soll es sein, die Murmel hat ja Recht. Auf der Minilöwen-Seite gibt es die Geschichte von Ferris und dem Federwedel zu sehen. Eigentlich könnte die Geschichte auch lauten: "Wie man ohne viel Bewegung spielen kann *zwinker*."
14.01.2015 Und schon ist es da das neue Jahr und beginnt mit einer ordentlichen Geburtstagsparty! Das Hummelchen Morgaine wird drei Jahre alt und ist immer noch kein bisschen erwachsen *schmunzel*. Ihre Galerie wurde erweitert, seht selbst auf der Minilöwen-Seite.
21.12.2014

Die Minilöwen und ich wünschen euch wundervolle Weihnachten! Und für 2015 alles Liebe und schöne Erlebnisse!

Zum Jahreswechsel gibt es noch einmal eine kleine Bildergeschichte von der Hummel als Hühnerdiebin *grins* und eine neue Anleitung für ein tolles Katzenspielzeug, ein Wedel aus Straußenfedern. Unbedingt empfehlenswert sagen die Minilöwen... Dies gibt es auf der Minilöwen-Seite zu sehen. Viel Freude beim Bildergeschichte gucken und beim Nachbasteln!

17.08.2014 Die Murmel Ferris feiert heute seinen 6. Geburtstag! Und weil er es nicht erwarten konnte wurde ich heute schon sehr früh unsanft von ihm und seiner mit ihm tobenden Freundin Hummelchen geweckt. Oh Mann, eine Horde Elefanten in der Wohnung ist nichts gegen die beiden... Und nun halten alle ihr Nachmittagsschläfchen und ich kann die Galerie von Ferris the murmelman erweitern. Seht selbst auf der Minilöwen-Seite.
06.06.2014 Da war ich dieses Jahr aber ein bisschen faul bei der Pflege der Homepage. Aber ich gelobe Besserung!
Und los geht es mit dem Geburtstag vom Moppelchen Paula (die noch ganz schön beweglich sein kann, wenn sie will *grins*). Ihre Galerie habe ich auch wieder erweitert und so gibt es neue Fotos seit dem letzten Geburtstag auf der Minilöwen-Seite zu bewundern.
14.01.2014 Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch und mit mir die Minilöwen! Wir wünschen euch viel Gesundheit, Glück und viele wundervolle Momente in 2014!
Und das Jahr startet mit dem Burzeltag vom Hummelchen Morgaine!!! Ein Grund, ihre Galerie auf der Minilöwen-Seite mit wieder wundervollen Fotos zu erweitern. Und wie immer dreht sich an solch einem Tag alles nur um den Geburtstagsminilöwen, in diesem Fall das nimmermüde Hummelchen.
15.12.2013

Die Minilöwen und ich wünschen euch eine wundervolle Weihnachtszeit! Ein besinnliches Fest mit viel Freude, Muße und Zeit für euch alle!!!
Und wenn ihr vielleicht noch ein paar kleine Weihnachtsgeschenke für eure Minilöwen benötigt... auf der Minilöwen-Seite findet ihr die Anleitung für ein neues Katzenspielzeug. Kleine Filzbällchen, die man prima schleppen, werfen und durch die Wohnung schießen kann. Viel Freude beim Nachnähen und euren Minilöwen beim Spielen!

03.11.2013 Katzenausstellungen sind was Feines. Als Besucher und auch auf der anderen Seite als Aussteller. Die Eindrücke dazu findest du auf der Minilöwen-Seite. Und dann ist es Zeit, mal wieder aktuelle Fotos von... nein :o), diesmal von mir einzustellen. zu finden auf der Ditundat-Seite unter "Fotos von mir".
27.08.2013 Ferris hatte Geburtstag :o). Es wurde ordentlich gefeiert, ganz nach dem Geschmack der Murmel. Mit rasanten Rennspielen, ordentlicher Katzenmassage, Leckerlies, ach alles was so dazu gehört. Der Geburtstag ist schon ein paar Tage her, aber Urlaubsbedingt gibt es erst heute das Update seiner Supergalerie. Viel Spaß beim Stöbern in Ferris' aktualisierter Galerie, zu finden, wie immer, auf der Minilöwen-Seite!
28.07.2013 Das nächste Katzenspielzeug! Und zwar das allseits beliebte Raschelkissen mit Baldrian. Ich kenne auch jemanden, der es "Kifferkissen" nennt. Zu Recht, wenn man die Minilöwen beobachtet mit dem Kissen :o))). Die Anleitungen findest du auf der Minilöwen-Seite. Viel Spaß beim Nähen!
06.06.2013 Und der nächste Geburtstag ist schon da. Ihre Majestät Paula die Große (oder einfach Moppelchen *grins*) gibt sich heute die Ehre... Mit allem was dazugehört, wie zum Beispiel leckerem Thunfisch, vielen Extrakraulis, einer ausgiebigen Katzenmassage und ein bisschen Spielen. Und natürlich wieder Anlaß, die Galerie von Madame zu aktualisieren, zu bewundern auf der Minilöwen-Seite. Wir feiern jetzt noch ein bisschen weiter...
26.05.2013 Der Beginn einer neuen kleinen Serie. Da ich schon länger auch Katzenspielzeug selbst bastele, will ich euch nun zeigen, was ich da so fertig stelle. Alles wurde von meinen Minilöwen natürlich auf Herz und Nieren geprüft und für gut befunden. Die Anleitungen findest du auf der Minilöwen-Seite. Viel Spaß beim Nachbasteln!
17.03.2013 Hach, es ist schon wieder ein halbes Jahr her, aber nach vielen Jahren war ich mal wieder im Zoo Hannover. Auf der Ditundat-Seite findet ihr die Fotos von dem schönen Tag.
14.01.2013 Das Hummelchen Mori hat Geburtstag!!!  Und deshalb wird nun ihre Galerie auf der Minilöwen-Seite mit tollen Fotos eröffnet. Eine Minilöwen-Geburtstagsparty gab es auch: mit viele Kraulis, Leckerlies ohne Ende, einer Menge Tobespiele. Alles drehte sich heute nur um das ewig schnurrende Hummelchen...
23.12.2012 Die Hummel Mori war zu ihrer ersten Ausstellung. Das war aufregend, für das Hummelchen und auch für mich. Ist es doch etwas anderes, als als Besucher zu Ausstellungen zu gehen. Auf jeden Fall wurden wir belohnt mit einer tollen Bewertung für Mori! Und alleine waren wir dort auch nicht, war doch Sylvia mit Morgaines Papa John und Morgaines Freundin aus Kindertagen Norelle auch dort. So hatten wir einen schönen Tag, der bestimmt mal wiederholt wird.

Und nun bleibt mir noch euch allen schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2013 zu wünschen!
28.10.2012 Zeit für ein Update. Da ich, wie so oft schon *grins*, in Dänemark im Urlaub war, gibt es ein paar Fotos von dort. Ich habe lange davon gesprochen und dieses Jahr habe ich es endlich wahr gemacht und bin nach Jahren mal wieder im Legoland gewesen. Schaut auf die Ditundat-Seite und dann unter Dänemark. Vielleicht kann ich euch ja Geschmack auf einen eigenen Besuch im Legoland machen?!
17.08.2012 Die Murmel Ferris hat Burzeltag!!! Na, wenn das nicht ein Grund ist, seine Galerie auf der Minilöwen-Seite zu aktualisieren. Gefeiert wurde sein 4. Geburtstag ordentlich mit viel Kraulis, Kuscheln und Toben... und nun sind die Minilöwen alle platt und die Murmel glücklich :o).
29.07.2012 Also... nun wohne ich echt lange genug hier um euch mal zu zeigen, was ich hier so den ganzen Tag mache. Sagt Stine, und iiich, Morgaine die wilde Hummel, bin ja schon lange der Meinung *mauuugurr*. Also auf geht's zur Minilöwen-Seite und schnell Fotos gucken!
06.06.2012 Wir feiern Geburtstag!!! Die Kuschelkatze Paula (Moppel hört sie nicht so gerne *grins*) wird 8 Jahre alt. Und Majestät gibt sich die Ehre mit neuen Fotos in ihrer Galerie auf der Minilöwen-Seite! Viel Freude beim Gucken!
20.05.2012 Ja, was soll ich sagen... Ferris brauchte dringend wieder einen Spielkumpel und bei Sylvia war da so eine super freche und doch liebe wilde Hummel... So zog vor vier Wochen Morgaine bei uns ein und stellt seit dem hier alles auf den Kopf :o). Seht selbst auf Morgaines Seite!
06.04.2012 Mein Engel hat Flügel bekommen... Plötzlich war Xaphiro krank und nichts konnte ihm helfen :o(. Zum Abschied noch eine ältere Geschichte vom Spielzeug ersäufen :o) und letzte Fotos in der Superkatergalerie, zu finden auf der Minilöwen-Seite. Und ein letztes Aktualisieren von Xaphiros Seite. DU FEHLST!
19.02.2012 Seit neustem ist da so eine gefährliche Lederschlange in unserer Wohnung. Die Murmel Ferris hat sich ihr gestellt, den gefährlichen Kampf könnt ihr auf der Minilöwen-Seite sehen.
02.01.2012 Die Minilöwen und ich wünschen euch ein spannendes, glückliches und gesundes Jahr 2012!!!
Und das neue Jahr fängt hier mit einem neuen Outfit an. Es wurde Zeit für ein wenig Veränderung, ich hoffe es gefällt.
Und dann, quasi als Nachgang zu Weihnachten noch eine "weihnachtliche" Buchempfehlung auf der Ditundat-Seite.
17.08.2011 Und nun folgt schon wieder der nächste Geburtstag! Die Murmel, öehm, der supercoole Kater Ferris hat Geburtstag! Nun ist aber Schluss mit der Feierei in diesem Jahr. Es sei denn, uns ist ohne Anlass danach :o). Zum Bewundern des Superkaters Ferris' geht es hier zur Minilöwenseite! Viel Spaß dabei!
19.07.2011 Der nächste Geburtstag ist da... Das Supertäubchen Xaphiro hat Burzeltag!!! Es wurde wieder ordentlich gefeiert und jetzt wo die Katzenbande platt ist :o) gibt es nun eine überarbeitete und mit neuen Fotos versehene Galerie vom Täubchen zu sehen. Zum Stöbern einfach auf der Minilöwenseite nachsehen!!!
06.06.2011 Unsere Chefin, die große Paula, hat Geburtstag!!! Nach einem tollen Tag gibt es nun ein Update in einer frisch aufgeräumten Galerie. Einfach mal auf der Minilöwenseite nachsehen. Viiiel Spaß beim Stöbern!
10.04.2011 Der Frühling ist so richtig im Gang, die Sonne scheint, das Fell fliegt durch die Wohnung ...und da ist dann noch etwas. Etwas superkatzenmäßig Gutes! Hier zeigen sie, was sie manchmal so treiben, die Katzenminzejunkies!
23.12.2010 Es wird mal wieder Zeit für ein paar Buchvorstellungen, in diesem Fall ein paar super tolle Katzenbücher. Auf der Minilöwenseite findest du mehr dazu.

Und dann für euch alle:
19.09.2010 Der Herbst ist da und da dachte ich, ich dekoriere mal ein bisschen herbstlich. Tja, den Jungs hat es auf alle Fälle super gefallen! Und Xaphiro hat Ferris mal gezeigt, wie man sich Sachen angelt und zu Katzenspielzeug umfunktioniert... Zum Schmunzeln hier entlang!
17.08.2010 Der obercoole Vollgaskater Ferris hat nun auch schon wieder Geburtstag. Ein paar neue Fotos sind in seiner Galerie auf der Minilöwenseite gelandet.
Und dann wollte ich von den neuen Nachbarn berichten. Nach längerer Bautätigkeit wurde es erst ruhig und dann richtig lebendig. Auf der Ditundat-Seite sind Fotos der Familie Schwalbe zu bewundern.
19.07.2010 Tataaaaaaa... heute hat der Superkater Xaphiro Geburtstag! Das Täubchen wird vier Jahre alt und die Fotos vom Minilöwen könnt ihr in seiner Fotogalerie auf der Minilöwenseite betrachten.
Und ich war wieder (gaaanz langweilig *grins*) in Dänemark im Urlaub. Und wieder war es wunderschön! Wergucken mag... auf der Ditundat-Seite unter Dänemark gibt es Fotos.
06.06.2010 Die Moppelkatze Paula hat heute Burzeltag!!! Darum ein hochwichtiges Update dieser Seite, insbesondere von Paulas Fotogalerie, wie immer auf der Minilöwenseite! Viel Freude beim Gucken!
07.02.2010 Und die Murmel in "Der Flirt mit dem Wassersprudeldingsbums"! Zu sehen auf der Minilöwenseite!
Und ein kleiner Nachtrag zum Weihnachtsbaum und seinem Schmuck... Alle Kugeln sind heile geblieben und nur zwei haben unten gelegen! Es muss also keiner wegen Beschädigung und katzenmutwilliger Zerstörung von hoch wertvollen Baumkugeln ausziehen :o))).
25.12.2009



 
















 

Die Minilöwen und ich wünschen euch noch besinnliche, gemütliche Weihnachten!!!
Und für das neue Jahr viel Glück, Gesundheit und die Erfüllung eines Herzenswunsches!!!
Und wie immer zu Weihnachten melden sich die Minilöwen in Bild und Wort auf der Minilöwenseite, am besten gleich nachsehen :o))).

Und noch eine kleine Geschichte:
Es war einmal ein kleiner Baumwollfaden. Der hatte Angst, dass er nicht ausreichte, so wie er war: zu schwach für ein Schiffstau, zu kurz für einen Pullover, zu schüchtern, um an andere anzuknüpfen, zu farblos für eine Stickerei. Er fühlte sich niedergeschlagen und verfiel in Selbstmitleid. – Bis das Wachs an seine Türe klopfte und ihn aufmunterte.
"Wir tun uns zusammen! Für eine lange Weihnachtskerze bist du als Docht zu kurz und ich auch nicht genug Wachs, aber für ein Teelicht reicht es allemal. Denn es ist besser, auch nur ein kleines Teelicht anzuzünden, als über die Finsternis traurig zu sein!"
Da war der kleine Baumwollfaden ganz glücklich, tat sich mit dem Klümpchen Wachs zusammen und sagte: "Nun hat mein Dasein doch noch einen Sinn."
Und wer weiß, vielleicht gibt es in der Welt doch noch mehr kurze Baumwollfäden und kleine Wachsklümpchen, die sich zusammentun könnten, um in der Welt zu leuchten. (Verfasser mir unbekannt)

25.10.2009 Und nach langer Zeit mal wieder eine kleine Buchempfehlung auf der Ditundat-Seite. Genau richtig für einen Herbstnachmittag auf dem Sofa. Viel Spaß beim Schmökern und Lachen!
17.08.2009 *trommelwirbel* Die verrückte Murmel Ferris hat seinen ersten Geburtstag! Und auch Ferris hat nun eine megakatermäßige Fotogalerie. Gleich auf der Minilöwenseite zu bewundern.
19.07.2009 Happy Miau Xaphiro!!! Der Superkater hat seinen dritten Geburtstag und feiert ihn entsprechend... Ihr könnt das Jahr in Bildern in seiner Fotogalerie auf der Minilöwenseite sehen.
28.06.2009 Und wieder ein herrlicher Urlaub in Dänemark! Fotos gibt es auf der Ditundat-Seite unter Dänemark zu finden.
06.06.2009 Die Chefin hat Geburtstag! Happy Miau Paula!!! Und natürlich gibt es zum fünften Geburtstag wieder eine Erweiterung der Paula-Fotogalerie. Zu finden auf der Minilöwenseite.
29.03.2009 Auf der Minilöwenseite gibt es in der gemeinsamen Galerie eine neue Fotoserie. Alles über Schlafplätze! Aber nicht einschlafen beim Betrachten :o).
08.02.2009 Ferris hat seinen ersten Soloauftritt! Auch wenn das Wetter draußen nicht zum Baden einlädt, Wasserspiele machen trotzdem Laune :o). Zu sehen auf der Minilöwenseite.
13.01.2009 Die Minilöwen und ich wünschen euch ein frohes, gesundes und zwischendurch herrlich verrücktes neues Jahr!!!
Und hier folgt auch schon die obligatorische Weihnachtsfoto-session... Nun mit Dreifach-Besetzung... Wie immer zu sehen auf der Minilöwenseite.
Und noch der Link von Heidi Kornett (bei ihr ist das kleine Fressmonster Ferris geboren), zu finden auf der Link-Seite auf der Ditundat-Seite.
15.12.2008 Eine neue Fotoserie mit Paula und Xaphiro auf der Minilöwenseite. Und dann gab es hier Zuwachs ;o)! Ferris stellt sich vor!!!

Allen Besuchern wünsche ich eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit und kommt gut in das neue Jahr!
25.10.2008 Es gibt Neues bei Lesestoff und noch 2 weitere Bücher auf der Minilöwenseite.  Viel Spaß beim Lesen!
22.09.2008 Fotos von meinem Dänemarkurlaub. Ein erholsamer Urlaub bei super Sonnenschein!
19.07.2008 Und nun ein Happy Miau Xaphiro!!! Das Täubchen wird zwei Jahre alt und seine katermäßige Fotogalerie wird erweitert! Siehe auf der Minilöwenseite. Und ein neuer Link von der Seite eines lieben Freundes.
06.06.2008 Happy Miau Paula!!! Zum vierten Geburtstag wieder mit einer Erweiterung der Paula-Fotogalerie. Wie immer auf der Minilöwenseite.
26.03.2008 Das Täubchen hat ein neues Hobby und man gut, dass er dafür nicht das Wassersprudeldingsda benutzt :o). Sondern seine Wasserspiele schön im Badezimmer abhält *lach*. Zu sehen auf der Minilöwenseite.
01.01.2008 Die Minilöwen und ich wünschen euch ein tolles 2008!!! Mit viel Glück, Gesundheit, spannenden und verrückten Momenten!
Und dann haben sich die Minilöwen zu einer Weihnachtsfotosession überreden lassen, zu sehen auf der Minilöwenseite in der gemeinsamen Minilöwengalerie.
25.10.2007 Die Minilöwen haben gemeint, dass es dringend Zeit ist für neue Fotoserien der Beiden. Sie haben Recht und auf der Minilöwenseite kannst du das Ergebnis von der Geschichte mit der Raupe und der Sonnenanbeterin sehen...
16.09.2007 Endlich Fotos von meinem diesjährigem Dänemarkurlaub. Es war wieder traumhaft schön und super erholsam!
19.07.2007 Geburtstag vom Täubchen ;o) Xaphiro! Und nun auch mit einer eigenen superkatermäßigen Fotogalerie auf der Minilöwenseite!
06.06.2007 Paula hat Geburtstag! Ein Grund wieder viele neue Fotos in ihrer Fotogalerie auf der Minilöwenseite zu zeigen!
28.05.2007 Ein kleiner Umbau und das Ergebnis ist eine neue Seite, die Minilöwenseite. Hier findet Ihr jetzt alle Galerien und Bildergeschichten der Minilöwen, Katzenbücher und Sonstiges. Und zu Beginn die Vorstellung von 2 Büchern und ein weiterer Text ;o).
17.03.2007 Die Genießer-Löwen ;o)! Ein fauler sonniger Tag im Leben der Minilöwen mit gaaanz vielen schönen Fotos...
Und ein neuer Link 
03.01.2007 Die Minilöwen und ich wünschen euch allen ein fantastisches 2007!!! Und hier einen Einblick in die aufregende Weihnachtszeit der Minilöwen... 
19.11.2006 Der Vogelkampf! Teilnehmer: Das Täubchen ;o) und ein Papagei
28.10.2006 Große Neuigkeiten!!! Das Täubchen ;o) Xaphiro ist eingezogen!
01.10.2006 Paula hat ein "Wassersprudeldingsda" 
05.08.2006 Neues bei Lesestoff 
06.06.2006 Paula hat wieder Geburtstag! Das ist ein Grund für eine tolle Fotogalerie vom Minilöwen! 

09.04.2006

Neues unter Lesestoff und ein neues Foto von mir 

26.02.2006

Paula und ein sonniger Tag im Bad 

01.01.2006

Paula und ich wünschen euch allen ein wunderschönes neues Jahr! Mit Glück, Gesundheit, Frieden und die Erfüllung eines Herzenswunsches! Und hier ein Weihnachtsspezial von Paula... 

04.12.2005

Lesestoff erweitert und Dänemarkseite eingefügt 

10.10.2005

Paula in der Tonne 

10.09.2005

Fotos von mir und Eventbericht eingefügt

25.07.2005

Neues von Paula und kleinen Viechern :o) 

07.06.2005

Paula hatte gestern Geburtstag

16.05.2005

Die Seite Ditundat zum Leben erweckt mit Lesestoff und Links 

25.04.2005

Eine kleine Bettgeschichte ;o)

02.04.2005

Eventbericht eingefügt, Freundeseite erweitert

25.03.2005

Event eingefügt, an der Freundeseite gearbeitet

27.02.2005

Paula hatte heute Badewannentag :o)

19.02.2005

Ich habe Paulas Seite erweitert

13.02.2005

Die Homepage geht online *strahl*